Semesterstart Wintersemester 2012/13

Das vierte Semester im BA Bildungswissenschaft ist jetzt ca. 1 Woche alt. Die Planungsphase hat begonnen. Es stehen an: Die Module 2A (die verschobene Hausarbeit aus dem letzten Semester), sowie Modul 2C Entwicklungspsychologie und Modul 2D Soziale Ungleichhheit. Die letzten beiden Module werden im März mit einer Klausur abgeschlossen. Das sieht wieder nach einem ziemlichen Lernmarathon aus. Allerdings bin ich mir noch nicht wirklich sicher auch beide Klausuren zu schreiben. Da Entwicklungspsychologie in Mooodle noch nicht freigeschaltet ist, fehlt mir dort noch der genaue Überblick (wieviel Zusatzliteratur, wieviel davon in Englisch, wie ist die Betreuung organisiert). Diese Fragen lassen sich erst nach der Öffnung der Moodleumgebung klären. In Modul 2D Soziale Ungleichheit ist nicht nur Moodle schon offen, sondern wir haben auch schon eine Lerngruppe in Skype hierfür eingerichtet (9 Leute) und die bis jetzt gelesenen Seiten des Moduls waren für mich sehr interresant.  Zurzeit verfolge ich noch die Unstimmigkeiten des letzten Semesters in diesem Modul, aber es scheint sich herauszukristallisieren, dass es eher ein Kommunikationsfehler war, den ich für dieses Semester so nicht mehr erwarte. Für die HA im Modul 2A habe ich ja diesmal auch die Unterstützung aus meiner Traumlerngruppe, die schon im Modul 1C und 1D in den letzten Semestern unendliche Hilfen und sehr viel Spaß beim Lernen gebracht hat. Damit sollte die HA dann flüssig aus der Feder laufen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Bachelor Bildungswissenschaften

Kommentar verfassen

